DDScad und Gossen Metrawatt: Schnittstelle zielgerichtet erweitert

Zwischen Profitest MF XTRA, dem neuesten Installationstester der Marke Gossen Metrawatt, und der Projektierungssoftware DDScad können ab sofort bidirektional Daten ausgetauscht werden.

Hierfür wurde die Schnittstelle zwischen dem Planungswerkzeug von Graphisoft Building Systems (ehemals Data Design System) und der Prüfsoftware IZYTRONIQ von Gossen Metrawatt konsequent weiterentwickelt. DDScad ist die einzige Planungssoftware auf dem Markt, die Verteiler- und Stromkreisinformationen mit aktuellen GMC-I-Messgeräten für elektrische Installationen austauschen kann.

Das reibungslose Zusammenspiel zwischen DDScad und IZYTRONIQ stellt Graphisoft Building Systems derzeit in einem kostenfreien Webinar vor. Die Teilnehmer erleben, wie eine in dem Planungswerkzeug angelegte Verteilerstruktur schnell und einfach an die Prüfsoftware und von dort an Profitest MF XTRA übergeben werden kann. Ebenso zeigt das Unternehmen, wie die Anwender Messungen durchführen, am Prüfgerät Stromkreise hinzufügen, die Daten in DDScad reimportieren sowie Prüfprotokolle erzeugen können.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für das Webinar erhalten Interessierte auf www.dds-cad.de/webinare.